gfg
 

Über uns…

Im Mai 1997 fanden wir uns zusammen, um gemeinsam eine nicht alltägliche Musikrichtung einzuschlagen. Motiviert vom Besuch einiger Guggemusiken aus Basel und Lörrach zum Meeraner Fasching, begannen wir mit den Proben…
Am 11.11.1997 pünktlich zum Start der neuen Faschingssaison gründeten wir die “Rasselbande `97 e.V.” und noch am selben Abend folgte unser erster Auftritt, der ein großer Erfolg wurde, was uns in unserem Vorhaben bestärkte.

Derzeit spielen im Verein 21 Musikerinnen und Musiker

Seit über 17 Jahren orientiert sich die Philosophie der Rasselbande stark an den Gepflogenheiten der traditionellen Guggen aus der Schweiz und darum überrascht sie ihr treues Publikum immer wieder mit neuen Kostümen und Masken. Aktuell sind wir entweder als Russen oder als böse Rentner unterwegs. Ein neues Überaschungskostüm ist bereits in Planung. Gespielt wird alles, was Lust und Laune verbreitet. Das Repertoire reicht von alten Evergreens bis hin zu aktuellen Hits, unter anderem Titel wie „An Tagen wie diesen“, „Nothing else matters“, “Applaus Applaus” aber auch Hits von ungewöhnlichen Interpreten wie Manowar. Unter der musikalischen Leitung von Markus Luther kommen ständig neue Interpretationen hinzu.

Wenn auch du Lust hast bei uns aktiv zu werden und gemeinsam mit der Rasselbande das Publikum zu rocken, dann melde dich einfach per Mail, telefonisch oder besuche uns im Facebook. Neue Mitglieder sind immer gern gesehen und musikalische Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Also keine Angst! Schau einfach mal zu einer unserer Proben vorbei oder erlebe uns live und in Farbe bei einem unserer Auftritte!